Beim B2 Hotel auf dem Hürlimann Areal in Zürich kommt es zum Chefinnenwechsel. Die bisherige Direktorin, Nina Schröder, habe sich entschieden, sich eine Auszeit zu gönnen und sich anschliessend einer neuen Herausforderung zu stellen, teilte die Turicum Lifestyle Hospitality Management AG mit.

Ihre Nachfolgerin, Alexandra Hürlimann, startet am 14. März und übernimmt per 1. April die Leitung des Betriebes. Nach Abschluss der Matura und der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern sammelte Hürlimann Erfahrung in verschiedenen Gastronomie- und Hotelbetrieben etwa im Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz, im KKL Luzern und im Zürich Marriott Hotel. Zuletzt war sie während zehn Jahren bei den 25 Hours Hotels Zürich unter anderem zur Eröffnung und zum Aufbau der beiden Betriebe beigetragen hat.

Martin Emch, CEO der Turicum Lifestyle Hospitality Management AG, wird in der Mitteilung zitiert: «Wir bedauern den Weggang von Nina Schröder sehr. Während sieben Jahren hat sie den Hotelbetrieb erfolgreich geführt und mit einer ausgezeichneten Teamleistung den B2-Spirit gelebt. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Alexandra Hürlimann eine ausgewiesene Fachfrau gewinnen konnten, die mit ihrer spürbaren Leidenschaft für das Hotelfach das B2 Hotel-Konzept weiter prägen wird.»

Die Turicum Lifestyle Hospitality Management AG entwickelt und betreibt Hotelbetriebe in der Schweiz. B2 Hotel ist eine Eigenmarke und wurde 2012 im Hürlimann Areal in Zürich eröffnet. (htr/stü)

[RELATED]