Die 47-jährige Pascale Berclaz verfügt über einen Abschluss in Unternehmensführung und ist unter anderem Eidg. dipl. Kommunikations- und Werbeleiterin. Zuletzt war Berclaz Generalsekretärin bei der Einkaufs-Kooperative Intercoop. Davor amtete sie als Marketingdirektorin beim EHC Biel.

«Pascale Berclaz hat uns in einem intensiven Evaluationsprozess sowohl als Führungspersönlichkeit, als auch in Bezug auf ihre Fachkompetenz in Sachen Marketing und Kommunikation überzeugt. Als Quereinsteigerin mit beeindruckendem Leistungsausweis wird sie neue Impulse setzen und wesentlich dazu beitragen, unser erklärtes Ziel zu erreichen, nämlich zum Tourismuskanton Nummer 1 in der Schweiz zu werden», meint Verwaltungsratspräsident Andreas Rickenbacher.

Berclaz freue sich sehr auf die neue Herausforderung: «Als Herzblut-Bernerin habe ich bereits jetzt einen engen Bezug zu vielen touristischen Leistungserbringern. Zudem kann ich mein Netzwerk und meine Kompetenzen ideal in die neue Aufgabe einbringen. Ich bin hoch motiviert, die ambitionierten Ziele der BE! Tourismus AG zusammen mit dem engagierten und eingespielten Team zu erreichen.»

htr/pt