Gemütliches Beisammensein und ein feines Abendessen stand vergangenen Mittwoch bei den Mitarbeitenden der Bergbahnen Adelboden AG auf dem Programm. Die diesjährige Weihnachtsfeier fand auf der Tschentenalp statt.

Mehr als 100 Mitarbeitende der Bahn und des Restaurants Sillerenbühl lauschten gespannt der alljährlichen Rede von Markus Hostettler, Direktor der Bergbahnen Adelboden AG. Er berichtete nicht nur von seinen früheren Weihnachtswünschen, sondern äusserte ebenfalls seinen Aktuellen:  «Ich wünsche mir, dass wir täglich über uns oder mit unseren Mitarbeitenden im Betrieb lachen können». Dieser Wunsch ging noch am selben Abend das erste Mal in Erfüllung, denn es herrschte eine ausgelassenen Stimmung.

[IMG 2]
Wie jedes Jahr wurden an der Weihnachtsfeier auch rund 20 Pensionäre und Jubilaren geehrt. Neben den 10 und 20 Jahre Jubiläen konnten gleich vier Mitarbeiter ein Geschenk für 25 Dienstjahre entgegen nehmen. Ebenfalls durften sechs Mitarbeiter in den wohl verdienten Ruhestand entlassen werden.

Am Anlass nahm auch das Info-Team der Bergbahnen Adelboden AG teil. Gut erkennbar an ihren gelben Skijacken mit blauem «i» sind die Senioren während der Wintersaison im Skigebiet unterwegs. Dabei steht das Wohl der Gäste im Zentrum, denn mit ihren Gebietskenntnissen beantwortet das Info-Team jegliche Gästefragen. (pd/htr)