Roland Barmet-Garcia, der seit 1988 für das Haus am Bundesplatz Luzern tätig ist, übernahm die Direktion des Luzerner Boutique-Hotels Cascada im Jahr 1990 und prägte die erfolgreiche Entwicklung des 4-Sterne-Hauses massgeblich. Der 60-Jährige will dem Unternehmen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und gleichzeitig sein eigenes Beherbergungsprojekt in seiner Finca in Spanien lancieren.

Sein Nachfolger im «Cascada» wird ab 1. Juni der eidgenössisch diplomierte Hotelier SHL und Hotelier HS/VDH Thomas Ulrich. Der 44-Järhige startete 2002 im Rahmen seiner Ausbildung an der Hotelfachschule Luzern als Praktikant im Luzerner Stadthotel und konnte anschliessend Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen sammeln. Während den letzten 15 Jahren hat er sich in seiner Position als Vizedirektor profiliert und kennt das Haus aus dem Effeff.

Der designierte Direktor blickt optimistisch in die Zukunft: «Ich freue mich, unser Cascada Boutique Hotel & Restaurant Bolero – mit Unterstützung des ganzen Teams – nach diesen Pandemie-bedingten Herausforderungen, wieder auf die Erfolgsspur zu führen». Dazu will er «die Formel, aus dem Mix bewährter Stärken und diverser Optimierungen der letzten Monate» übernehmen.  

Der Verwaltungsrat, unter dem Präsidium von Andreas Lauterburg, bedankt sich während der symbolischen Schlüsselübergabe bei Roland Barmet-Garcia für die erfolgreiche Ära und freut sich auf die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Thomas Ulrich.  (htr/npa)