Seit dem 1. Juni verantwortet der 40-jährige Thomas Huber aus dem Allgäu die anspruchsvolle Position des Küchenchefs im «Grischa – das Hotel Davos». Der leidenschaftliche Koch hat sich von der vegetarischen und veganen Küche inspirieren lassen, isst aber selbst gerne Fleisch und Fisch.

Die Bündner Küche kennt er bestens. In den letzten Jahren hat er in Flims im Restaurant «La Clav»  die gängigen Bünder Spezialitäten zu 100 Prozent vegetarisch und vegan gekocht.

Neues Konzept und neue Ideen
Mit dem umfangreichen gastronomischen Angebot, mit sieben verschiedenen Restaurants, wird Huber im «Grischa» verschiedene nachhaltige Ansätze einbringen und legt dabei grossen Wert auf die Zusammenarbeit mit seinem Team.

So wird das Restaurant Pulsa ab dem 1. Juli einen veganen und vegetarischen Impuls erhalten: das «Pulsa Viva». Wobei Viva nicht nur für gesund und fleischlos steht, sondern auch für die besten regionalen Produkte. Dabei kommt der Fisch- und Fleischliebhaber im Pulsa nicht zu kurz und findet eine schöne Auswahl an Gerichten auf der neuen Karte. Die enge Zusammenarbeit mit den lokalen Lieferanten und Bauern, sowie die Saisonalität haben einen grossen Einfluss auf die Speisekarten.

Mitgliedschaft Responsible Hotels of Switzerland
Neu ist das 4-Sterne-Superior-Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Davos Platz auch Mitglied der «Responsible Hotels of Switzerland», den nachhaltigen Hotels der Schweiz.

Zur Hotelvereinigung gehören 30 Leadbetriebe, welche die ökologische und soziale Nachhaltigkeit leben. Die Hotelkooperation ist ein Schaufenster für verantwortungsvolle Reisende, die Rücksicht auf Natur und Mensch nehmen, aber auch bereichernde und naturnahe Erlebnisse erfahren möchten. Die Kooperation fördert den Wissensaufbau und vernetzt sich branchenübergreifend. (htr)