Das Gastgeberpaar im neuen The Alpina Mountain Resort & Spa, Marlies und Michael Gehring konnten unter den Gästen neben Alt-Bundesrat Joseph Deiss, den Bündner Regierungsrat Jon Domenic Parolini, Eugen Arpagaus vom Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden, die Churer Tourismusdirektorin Leonie Liesch oder auch Knut G. Rupprecht, Direktor der Swiss School of Tourism and Hospitality Passugg (SSTH), begrüssen.

Besonders begeistert waren die Gäste von der liebevollen Restaurierung des Restaurants La Belle Époque und der Alpina Bar, die so umgesetzt wurde, dass das Original von «Damals» erhalten blieb. Das Flair der «Goldenen Zwanziger Jahre» ist überall spürbar und verleiht den Räumen eine besonders stilvolle Atmosphäre. Ergänzt wurde das legendäre Boutique-Hotel um einen exklusiven Spa-Bereich, der von den Gästen auch interessiert besichtigt wurde.

Bei seiner Eröffnungsansprache betonte der malaysische, chinesische Unternehmer und Eigentümer Teo Ah Khing: «Als ich zum ersten Mal nach Tschiertschen kam, war ich sofort von der Ursprünglichkeit und der Naturnähe des kleinen Graubündner Ortes angetan. In das Hotel Alpina habe ich mich regelrecht verliebt –, und es entstand der Plan, das historische Hotel im Stil von 1913 zu renovieren. Tschiertschen ist einer der schönsten Flecken Erde in den Schweizer Alpen, echt und einmalig! Deshalb habe ich mich dafür entschieden.» Der Architekt und Vorstand des exklusiven China Horse Clubs war über das grosse Interesse der internationalen Gästeschaft begeistert.

Einen Tag nach der Eröffnungsgala mitte Dezember konnten dann bei einem «Open House» auch Interessierte aus der Bevölkerung das Hotel vom Keller bis zum Dach besichtigen und einige besondere Spezialitäten aus der Traditionsküche des Hauses zu kosten. Mehr als 600 Leute nutzen die Gelegenheit, das Haus und das Hotelier-Ehepaa Gehring kennenzulernen. (htr/npa)

Lesen Sie auch «Neueröffnung von The Alpina Mountain Resort & Spa»