«Wir freuen uns sehr über das grosse Interesse am Pradas Resort und die vielen neuen Gäste, die nach Brigels kommen werden, um diesen idyllischen Ort zu entdecken», sagt Beat Zenklusen, Direktor im Pradas Resort. Am Freitag, 15. Januar, wurde der Betrieb im 3-Sterne-Superior-Segment offiziell eröffnet.

Alphornklänge von Sep Bundi aus Brigels, Beat Zenklusen sowie der Leiter Pradas Resort, Gérard Carigiet, begrüssten die rund 80 Gäste persönlich. Nach dem Willkommensapéro mit Canapés, ein bisschen Volksmusik und einer Darbietung des Schülerchors der Oberstufe der Gemeinde Brigels gab es Ansprachen von Beat Zenklusen, Clau Schlosser, Gemeindepräsident von Brigels, Christophe Piffaretti, Fondsmanager CS REF Hospitality (Credit Suisse AG) und Vertreter des Investors, Marcel Friberg, Verwaltungsratspräsident der Brigels Resort AG und Urs Hoffmann, CEO der Bau-Generalunternehmung Baulink AG.

Danach durften die Gäste das alpenländische Resort erkunden. In den Räumlichkeiten wurden verschiedene Brigelser Spezialitäten serviert. Im Sportfachgeschäft konnten sich die Gäste zu aktuellen Ski- und Snowboardausrüstungen beraten lassen. Seinen Höhepunkt erreichte der Eröffnungsabend in der dekorierten Stockschiesshalle bei Musik und Bündner Gerichten.

Übrigens: Seit vergangenem Samstag steht das Pradas Resort allen offen. (htr/vn)