Von der Grundsteinlegung bis zur Begrüssung der ersten Gäste der neuen Allegra Lodge dauerte es knapp drei Jahre. Entstanden ist ein Hotel im Swiss Urban Style mit 76 Zimmern und 14 Business Serviced Apartments.

An der offiziellen Eröffnung nahmen über 100 Gäste teil. Marcel Wohlgemuth, CEO der Welcome Hotels Schweiz, und Isabelle Gsponer, Gastgeberin des neuen Hotels, präsentierten inmitten der alpinen Lifestyle Welt ein Konzept, das einzigartig unter den Flughafenhotels weltweit ist.

Alpine Zimmereinrichtung mit echten Altholzelementen, modernes Alphütten-Feeling in der Lobby und das trendige Restaurant & Bar Tschadun positionieren das «Zuhause auf Zeit» als den neuen Treffpunkt für Junge und Junggebliebene, wie die Welcome Hotels Schweiz in einer Mitteilung schreibt.

[IMG 7-10]

In Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekten Philipp Manser wurde eine Idee umgesetzt, die modernes Design, Gemütlichkeit und Schweizer Wohnkomfort zusammenführt. Der Service ist unkompliziert und echt, aber auch digital und mobil. Mit einem respektvollen Du werden die Gäste in der alpinen Lifestyle Welt willkommen geheissen und entsprechend persönlich ist der Umgang miteinander.

Ein weiterer Fokus wird auf das Angebot digitaler Lösungen entlang der Guest Journey gelegt und wurde bereits mit dem Online-Check-in, dem Self-Check-in und dem Mobile Key umgesetzt. Weitere digitale Projekte sind, laut Mitteilung, in der Realisierung. (htr)