Der diplomierte Hotelier Daniel Durrer war viele Jahre für die Tschuggen Hotel Group tätig, unter anderem in der Geschäftsleitung des 4-Sterne-Superior-Hotels Valsana in Arosa und des 5-Sterne-Superior-Hotels Eden Roc in Ascona. Durrer führte zudem das Sorell Hotel Tamina in Bad Ragaz und hatte auch verschiedene Funktionen im In- und Ausland inne.

Seine langjährige und breite Berufserfahrung überzeugte den Verwaltungsrat der Bener-Park Betriebs AG, die für gehobene Gastronomie und modernes Wohnen im Alter steht. Dazu VR-Präsidentin Barla Cahannes: «Wir hatten gute Bewerbungen zur Auswahl. Daniel Durrer überzeugte als führungserfahrene Persönlichkeit aus der gehobenen Hotellerie mit Macher-Qualitäten. Zudem verfügt er über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und bringt auch Erfahrungen im Gesundheitswesen mit.» [IMG 2]

Daniel Durrer hat seine neue Funktion im Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitenden  am 1. November begonnen. «Meine neue Aufgabe trete ich mit grosser Freude und Enthusiasmus an. Besonders gefällt mir die Vielseitigkeit des Unternehmens, die Philosophie der Pflegeabteilung sowie der grosse Gestaltungsspielraum», sagt der 50-Jährige.

Der zweifache Vater wohnt mit seiner Familie in Bad Ragaz und hat in Chur die Nachfolge vom bisherigen Gastgeber Jago Leyssens übernommen. Dieser werde laut Mitteilung bis zum Jahresende für einen reibungslosen Übergang sorgen. Per 1. Januar 2020 wird er gemeinsam mit seiner Frau die Leitung des Churer 4-Sterne-Hotels ABC vom Schwiegervater übernehmen. (htr)


Bener-Park Betriebs AG
Zur Bener-Park Betriebs AG gehören das mit 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Va Bene. Es bietet seinen Gästen Gourmet für den Alltag, eine Lounge und Apéro-Bar, wandelbare Seminar- und Banketträumlichkeiten sowie im Sommer die schönste Sonnenterrasse Churs. Mit über 550 Weinen verfügt das Restaurant über eine der grössten und besten Weinkarten in Graubünden. Bekannt ist das Lokal auch für zahlreiche kulturelle und kulinarische Anlässe, teils mit regionalen und nationalen Künstlern.

Die Residenz Bener-Park Nahe Churs Zentrum bietet ein vielseitiges Wohnkonzept für Menschen ab dem dritten Lebensabschnitt. Von der absoluten Selbstständigkeit bis zum Wohnen mit Betreuung ist alles möglich. Die Residenz umfasst 88 Wohnungen, eine Pflegeabteilung mit 23 Betten, drei Gästezimmer, Konferenzräume, eine Wellnessanlage sowie diverse Dienstleistungen (Arztpraxen, Physiotherapie, Coiffeur, Kosmetik, Fusspflege und Massagepraxis). Die gelebte Pflegephilosophie der Residenz lautet «Autonomie und Freiheit». (htr)