Ab März 2022 übernimmt der Bündner Domenico Bergamin die Geschäftsführung von Allegra Tourismus. Das auf die Entwicklung von Outdoor-Destinationen spezailisierte Unternehmen wird derzeit von Teilhaber Claude Balsiger geleitet.

Der 40-jährige Bergamin führt bis Ende Januar 2022 noch die Lenzerheide Marketing und Support AG
als Geschäftsführer ad interim. Davor war er bei Steiner Sarnen Schweiz und der Fachhochschule Graubünden, wo er als Studiengangsleiter und Dozent unter anderem die Fachbereiche Sport Management und E-Commerce and Sales prägte, tätig.

Bergamin wird in seiner neuen Funktion die Allegra Niederlassungen in der Schweiz und in Österreich führen. Der bisherige Geschäftsführer Claude Balsiger bleibt Teilhaber des Unternehmens  und wird künftig einzelne Kundenprojekte betreuen und sich um den Ausbau der internationalen Tätigkeit von Allegra kümmern. Geschäftsgründer Darco Cazin wird ebenfalls einzelne Projekte betreuen und parallel dazu Projekte in der Organisationsentwicklung verfolgen. (htr/stü)