Am vergangenen Sonntag  luden die Gastgeber des Grand Hôtel du Lac in Vevey, Luc Califano und Nina Molling-Califano, zum Gala-Dinner ein. Das 5-Gang-Menü wurde von Peter Knogl, dem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnetem Küchenchef des Restaurants «Cheval Blanc» im Basler Hotel «Les Trois Rois» kreiert.

Für die Auswahl der Weine sorgte der ehemalige Kollege Knogls aus den Zeiten im Restaurant «Le Trianon», Jérôme Aké. Er kommentierte die Wein-Auswahl während des Gala-Dinners.

[IMG 2-26]

Der Anlass fand im grossen Ballsaal des Hotels statt. Die Gästezahl war auf 60 Personen limitiert und der Abend innert kürzester Zeit ausgebucht. Luc Califano sagt: «Das Gala-Dinner mit Peter Knogl und Jérôme Aké war ein wunderbares gastronomisches Erlebnis. Wir freuen uns, dass wir mit diesem hochkarätigen Anlass unser Festjahr zum 150. Jubiläum des Grand Hôtel du Lac ausklingen lassen konnten.» (htr)