(Medienmitteilung) Das internationale Studentenkomitee «Millésime» der EHL organisiert die elfte Ausgabe des internationalen Sommelierwettbewerbs. Die Veranstaltung im neuen Format findet am 26. Mai statt, wie es in der Medienmitteilung heisst.

Zehn Teams mit je drei Studierenden aus verschiedenen Universitäten werden an dem Wettbewerb teilnehmen, der sich aus einem schriftlichen Test und einer Blindverkostung zusammensetzt. Die drei bestplatzierten Teams werden in einem neu öffentlich zugänglichen Finale die Sommelierprüfung absolvieren. Dabei sollen das Karaffieren und Servieren im Fokus stehen, wie weiter ausgeführt wird.

Die Teams werden  von einer Jury bewertet: Giacomo Morlacchi, Sommelier im Hotel Milano Verticale UNA Esperienze, Thomas Fefin, Meilleur Ouvrier de France sowie Lehrbeauftragter an der EHL und Sommelier im «Berceau des Sens», und Fabio Bongulielmi, Generaldirektor der «Domaine Louis Bovard».

Der Wettbewerb wird unter anderem gesponsert von den Veuve Clicquot, das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Castello del Sole in Ascona, Momus, Peter Michael und dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel Lausanne Palace.