Die vierte Durchführung des Studiengangs an der der Academy of Hotel Excellence (AoHE) wurde am vergangenen Freitag im Rahmen der Diplomfeier im Grand Resort Bad Ragaz abgeschlossen.

Von den fünfzehn Studierenden erhielten acht nach der einjährigen Ausbildung ein Certificate of Advanced Studies (CAS) FHO in Hotel- und Tourismusmanagement. Sieben Studierende haben zusätzlich zum Studium eine Diplomarbeit geschrieben und erhielten ein Diploma of Advanced Studies (DAS) FHO in Hotel- und Tourismusmanagement.

Fabian Grütter vom «The Dolder Grand» in Zürich verfasste die beste Diplomarbeit zum Thema «Eurokrise im Dolder Grand» und gewann dafür einen Gutschein für zwei Übernachtungen im Hotel «Eden Roc» in Ascona.

Die Academy of Hotel Excellence (AoHE) bietet verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Management & Leadership für Hotellerie und Tourismus und wurde 2011 von der Grand Resort Bad Ragaz AG und der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur als eigenständiges Unternehmen gegründet. (htr/npa)