François Dussart, CEO der Sandoz Foundation Hotels, hat sich entschieden, nach 16-jähriger Tätigkeit im Unternehmen eine neue Herausforderung als Chief Operations Officer (COO) der Hotelgruppe Michel Reybier Hospitality anzunehmen. Dies geht aus einer entsprechenden Mitteilung der Sandoz Foundation Hotels hervor.

Laut der Mitteilung ist das genaue Datum des Ausscheidens von François Dussart bei der Schweizer Hotelgruppe noch nicht bekannt. Es soll in gemeinsamen Einvernehmen unter Berücksichtigung der Nachfolgelösung festgelegt werden, welche laut den Sandoz Foundation Hotels noch nicht bestimmt wurde. 

Die Sandoz-Familienstiftung geht auf den Bildhauer und Maler Edouard-Marcel Sandoz zurück. Er war der Sohn des Gründers der Basler Sandoz AG, welche heute Teil der Novartis ist. Die 1964 gegründete Stiftung besitzt in Lausanne die 5-Sterne-Superior-Häuser Beau-Rivage Palace und Lausanne Palace sowie das 4-Sterne-Hotel Angleterre & Residence und das 4-Sterne-Superior-Haus Château d'Ouchy. In Zermatt ist die Sandoz-Gruppe mit dem 5-Sterne-Superior-Hotel Riffelalp Resort vertreten, in Neuenburg mit dem 5-Sterne-Hotel Palafitte.

Die Hotelgruppe Michel Reybier Hospitality betreibt diverse Luxushotels in der ganzen Schweiz, darunter diejenigen der Victoria-Jungfrau Collection. Dazu gehören das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, das «Eden au Lac» in Zürich, das «Bellevue Palace» in Bern sowie das Crans Ambassador Luxury Sport Resort in Crans Montana. Ebenfalls zur Michel Reybier Hospitality gehören in Zermatt der «Schweizerhof» und das Hotel Monte Rosa sowie das «La Réserve» in Genf. Die Hotelgruppe gehört Michel Reybier, einem französischen Unternehmer mit Wohnsitz in der Schweiz. (htr)