Der Innenausbau für das Herzstück der Badener Bäder, die neue Wellness-Therme Fortyseven, hat bereits begonnen und nun steht auch fest, wer die Wellness-Therme leiten wird. Neben der Geschäftsführerin Nina Suma kümmern sich ab dem 1. Juni 2021 vier Leiterinnen und Leiter und ihre Mitarbeitenden um das Wohl der Fortyseven Gäste: Doris Muhr als Leiterin Marketing & Vertrieb, Matthias Keller als Leiter Gastronomie, Bahri Tahiri als Leiter Bad und Sauna und Linda Hromekova als Leiterin SPA.

[IMG 2]Erfahrenes Vierergespann bringt viel Erfahrung im Aufbau von Neuem mit
«Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, vier spannende und erfahrene Persönlichkeiten für die Teamleiter-Positionen zu gewinnen. Sie alle bringen viel Erfahrung im Aufbau von Neuem mit, sodass wir gemeinsam die Ideen hinter unserer einzigartigen Wellness-Therme bis zur Eröffnung im Spätherbst vorantreiben und umsetzen können», so Nina Suma.

Doris Muhr (ehemals Giardino Hotel Gruppe) obliegt als Leiterin Marketing & Vertrieb die Verantwortung für den Empfang. Sie und ihr Team heissen die Gäste willkommen und beraten diese hinsichtlich der Eintritte. Ausserdem pflegt sie den Kontakt zu Kooperationspartnern für die Vermarktung, aber auch für den Shop mit seinen verschiedenen Souvenirs und Wellness-Artikeln.

Die Gastronomie leitet Matthias Keller (ehemals Zürcher Frauenverein ZFV), der mit einem Team aus Service-Mitarbeitenden und der Küchencrew nicht nur die Thermen-Gäste, sondern auch Passanten kulinarisch verwöhnen wird. Das künftige Gastronomieangebot wird neben einem Restaurant auch eine Café-Bar und ein Bad-Bistro im Inneren der Wellness-Therme umfassen und umfasst 77 Sitzplätze im Aussenbad-Restaurant sowie 44 Plätze im Innenbad-Restaurant.

Bahri Tahiri (ehemals Sportzentrum Engelberg) zeichnet für den Bad- und Saunabereich verantwortlich. Er und seine Mitarbeitenden werden die Gäste künftig mit Saunaaufgüssen verwöhnen und für Ruhe und Sauberkeit in den rund 17 verschiedenen Saunen im Innen- und Aussenbereich sorgen. Sie auch für die Sicherheit und die Erste Hilfe im «Fortyseven» verantwortlich. 

Im Obergeschoss der Wellness-Therme ist derzeit der Innenausbau des Treatment- und SPA-Bereichs in vollem Gange. Hier wird Linda Hromekova (ehemals A-ja Zürich, das City Resort) die Leitung übernehmen.

Das Vierergespann unter der Leitung von Geschäftsführerin Nina Suma geht ab dem 1. Juni 2021 gemeinsam ans Werk und wird die nächsten Monate mit der Rekrutierung weiterer Mitarbeitenden für die Wellness-Therme Fortyseven beginnen. Denn in etwas mehr als sechs Monaten soll die Wellness-Therme für die ersten Gäste eröffnen. (htr/npa)