Per Frühling 2020 erfolgt ein Wechsel in der Chefredaktion der htr hotel revue. Gery Nievergelt gibt die Leitung nach acht erfolgreichen Jahren ab, bleibt dem Verband jedoch weiterhin erhalten. Die neue Leitung wird ab Anfangs 2020 gesucht und soll die digitale Transformation weiter vorantreiben.

Die htr hotel revue entwickelte sich in den letzten Jahren von der etablierten Branchenzeitung hin zu einer multimedialen Informations- und Service-Plattform für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Massgeblichen Anteil an dieser Entwicklung zum Leitmedium der Branche hat Chefredaktor Gery Nievergelt, welcher die digitalen Kanäle konsequent gestärkt und die htr in den letzten Jahren gezielt auch als Hintergrund- und Meinungsplattform positioniert hat. Nach 8 Jahren in dieser Funktion sei für ihn nun der «ideale Zeitpunkt» gekommen, um die Gesamtverantwortung über die htr hotel revue abzugeben, so Nievergelt. Durch einen geordneten Übergang der Chefredaktion im Frühling 2020 kann die Qualität sowie der Know-how-Transfer zur Nachfolge nachhaltig gesichert werden.

HotellerieSuisse kann weiterhin auf das Know-How von Gery Nievergelt zählen
Die Lust am Wirken für die Branche hat der passionierte Journalist und Networker jedoch noch lange nicht verloren. So wird er auch nach der Übergabe der Chefredaktion weiterhin in ausgewählten Projekten für HotellerieSuisse tätig sein, und insbesondere die Weiterentwicklung des Milestone-Tourismuspreis federführend vorantreiben und begleiten. «Sein Know-How und Netzwerk sind für die gesamte Branche enorm wertvoll und wir freuen uns sehr, Gery über seine Aufgabe als Chefredaktor der htr hinaus im Team zu wissen», meint Claude Meier, Direktor von HotellerieSuisse.

Neubesetzung der Chefredaktion per Frühling 2020
Die Nachfolge von Gery Nievergelt wird zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben. Die neue Leitung soll die von Gery Nievergelt erfolgreich gestartete digitale Transformation des Mediums weiter vorantreiben. Eine entsprechende öffentliche Ausschreibung der Stelle folgt in Kürze.

Lesen Sie dazu das Editorial von Gery Nievergelt in der htr hotel revue vom 12. Dezember 2019