Im November 2017 übernahm Marcel Murri die Stelle des Geschäftsführers. Nun will sich der 58-Jährige eine neue berufliche Herausforderung zu suchen, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Montag heisst.

Marcel Murri hat mit der Sattel-Hochstuckli AG Hochs erlebt, wie das vergangene Geschäftsjahr mit einem Rekordumsatz von 6,3 Mio Franken und dieses mit Engagement aber auch durch schwierige und unruhige Zeiten geführt. Im vergangenen Sommer initiierte er den Stucklipass. Dank dem Verkauf von über 600 Dreijahreskarten konnte die Beschneiungsanlage Herrenboden – Stuckliboden erneuert werden.

Als gewiefter «Marketingmensch» habe der diplomierte Tourismusexperte der Sattel-Hochstuckli AG einen neuen, frischen Auftritt und den Claim «Der Familienberg» verschafft, neue Angebote kreiert und die Unternehmensphilosophie der Gesellschaft sehr gut nach aussen transportiert, schreibt die Gesellschaft.

Vor seinem Engagement in Sattel-Hochstuckli leitete Marcel Murri während 14 Jahren die regionale Marketingorganisation Swiss Knife Valley AG und initiierte das Visitor-Center in Brunnen. Zuvor war er acht Jahre Tourismusdirektor in Beatenberg und führte während sechs Jahren eine eigene Gleitschirmflugschule.

Der Verwaltungsrat bedauere den Weggang des Geschäftsführers. Künftig soll die Organisation so gestaltet werden, dass die Verantwortung über das komplexe Geschäft in einem teils schwierigen Umfeld durch die Bildung einer mehrköpfigen Geschäftsleitung auf mehrere Schultern verteilt werden kann, heisst es weiter. (htr)