Patrizia Hofstetter hat die Geschäftsführung von Zug Tourismus am vergangenen 1. März von Nicolas Ludin übernommen und führte die Tourismusorganisation im Sommer durch das  Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest. Sie hat sich entschieden, Ende März 2020 Geschäftsführung in Zug aufzugeben. «Verschiedene Gründe haben zum Entscheid geführt. Unter anderem auch, dass ich meinen Lebensmittelpunkt wieder Richtung Ostschweiz verschieben und mich beruflich neu orientieren möchte. Die Realisierung von spannenden und erfolgreichen Projekten und die Arbeit mit dem motivierten Team von Zug Tourismus, insbesondere für das ESAF im Jahr 2019, habe ich ausserordentlich geschätzt.»

Der Vorstand von Zug Tourismus bedaure den Weggang von Patrizia Hofstetter sehr, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Unternehmen dankt ihr für das grosse Engagement und wünscht ihr für ihre Zukunft alles Gute. Die Ausschreibung für die Stelle der Geschäftsführung  werde nun in den nächsten Tagen erfolgen, heisst es weiter.

Auch im Vorstand des Vereins Zug Tourismus stehen Veränderungen an. Heini Schmid, langjähriger Präsident von Zug Tourismus, hat sich vor einiger Zeit entschieden, das Präsidium anlässlich der kommenden Generalversammlung am 12. Mai 2020 abzugeben. Er ist überzeugt: «Wir wollen die Vorwärtsstrategie von Zug Tourismus weiterverfolgen. Ich sehe es auch als Chance, die Nachfolge für die Geschäftsführung und für das Präsidium von Zug Tourismus nun aufeinander abgestimmt neu zu besetzen.» (htr)

Lesen Sie hier das Interview mit Patrizia Hofstetter in der htr hotel revue im Juli 2019