Die stark wachsenden Gorgeous Smiling Hotels (GSH) bekommen ein neues Führungstrio. Der Gründer des Multi Brand Operators, Heiko Grote, bleibt CEO der GSH Holding und Gesamtgeschäftsführer. Die operative Verantwortung als Geschäftsführer der Dachgesellschaft Gorgeous Smiling Hotels GmbH sowie der Rilano Group GmbH und der GS Star GmbH übernimmt die neue Doppelspitze aus CFO Marco El Manchi und COO Edwin Jebbink. In der neuen Konstellation wollen sie, neben der jüngst gegründeten GSH Academy, die Expansion in der DACH-Region weiter vorantreiben, heisst es in der Medienmitteilung.

Marco El Manchi hat Betriebswirtschaftslehre und Jura in Wien und Barcelona studiert und leitet bereits seit Januar 2020 den Bereich Finance der Gorgeous Smiling Hotels. Zuvor war er für eine Strategieberatung tätig, wo er vor allem in den Bereichen Merger & Akquisition mit Fokus Consumer und Bauwesen Projekte begleitet hat. 

Edwin Jebbink hat in Den Hague und Cornell studiert und hält einen Master in Business, Management, Hospitality and Marketing. Er ist im Mai 2021 zunächst als externer Consultant zu GSH gestossen und bekleidet das Amt als COO seit September 2021. 

Heiko Grote bleibt Gesamtgeschäftsführer und CEO sowie CEO der Holding
Heiko Grote hat die Gorgeous Smiling Hotels 2011 gegründet. Das Portfolio besteht aus rund 40 Pacht- und mehr als 20 Management-Betrieben, von low-service Hotels über Serviced Apartments bis hin zur gehobenen Sterne-Hotellerie. Zu den GSH-eigenen Marken gehören unter anderem die Rilano Hotels & Resorts, Arthotel ANA und ANA Living. (mm/fch)