Das Organisationskomitee der Arosa Golf Trophy, bestehend aus den Hoteldirektoren Rolf Bucher, Thomas Häring, Martin Häfeli, Jüge Matthes sowie dem «Arosa Koch-Urgestein» Rudy Egli, darf sich über die achte und erfolgreiche Ausgabe des Events freuen und dies trotz unklaren und unsicheren Bedingungen. «Die Planungsunsicherheit stellte auch uns vor Herausforderungen. Mit der Einhaltung der Schutzmassnahmen und der maximalen Teilnehmerzahl von 60 Personen konnten wir nun schlussendlich die achte Ausgabe der Arosa Gastro Trophy mit Erfolg durchführen», zeigt sich Martin Häfeli glücklich.

[IMG 2]Bei trockenem Wetter und mit freiem Blick auf das Bergpanorama spielten am vergangenen Montag 15 Teams gegeneinander. Eingeladen waren Entscheidungsträger aus der Gastronomie und Hotellerie. «Das Golfen steht für einmal im Hintergrund und wird durch das kulinarische Erlebnis und die einzigartige Networking Plattform nebensächlich», erklärt Martin Häfeli. «Die Lieferanten kaufen sich mittels einem Sponsoring Spielrechte und überraschen ihre treusten und wertvollsten Kunden mit einem ganz speziellen Anlass in Arosa», führt das OK-Mitglied weiter fort.

Zahlreiche Verpflegungsstände der Sponsoren machen das Golfturnier auch zu einem Gourmet-Happening. Die Kulinarik umfasste vom Lammfleisch am Spiess bis zu Saltimbocca, feinsten Tropfen Wein, Bier und Grappa ein vielfältiges Angebot. «Die Arosa Gastro Trophy verbindet Spass und Gastronomie miteinander und bietet eine angenehme Atmosphäre für einen ungezwungen Austausch zwischen Lieferanten und Leistungsträgern» erzählt Martin Häfeli direkt am Golfplatz. «Der Anlass bringt Kunden und Lieferanten zusammen. Dabei werden bestehende Kontakte gepflegt und Neue geknüpft» erklärt er weiters.

Von früh bis spät abends folgte ein gastronomischer Höhepunkt nach dem Anderen. Lieferanten konnten dabei ihr Angebot von ihrer besten Seite präsentierten. Abends lud der Hof Maran zum Apéro und Abendessen ein. Es folgte die Rangverkündigung, bei der das Team mit Lienhard Christian, Patricia Breede Brutto, Hanspeter Rösli und Dirk Geng Netto die diesjährige Arosa Gastro Trophy gewannen. Weitere Spielerinnen und Spieler vertraten namhafte Hotel- und Gastrobetriebe aus der ganzen Schweiz.[IMG 3]

Der 2012 erstmals von den von den Partnerhotels Sunstar, Hof Maran, Vetter und Seehof organisierte Event ist auch unter den Sponsoren sehr beliebt und gefragt. «Wir dürfen uns über mehrjährige und treue Sponsoringpartnerschaften freuen. Das Interesse bei den Lieferanten ist gross. Dies bestätigt sich auch in der langjährigen Partnerschaft mit dem Hauptsponsor Saviva AG, dem führendem Unternehmen im Zustellgrosshandel für die Schweizer Gastronomie und Hotellerie», so Martin Häfeli, Gastgeber im Arosa Vetter Hotel. (htr)