In den vergangenen Wochen fanden im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals & Academy in einem Festival-Zelt und in den Kirchen der Region Gstaad mehr als 60 Konzerte und fünf Meisterkurse der Gstaad Academy statt. Insgesamt haben über 24'700 Besucherinnen und Besucher die 66. Ausgabe des Festivals besucht, teilten die Veranstalter am vergangenen Sonntag mit. Beim Abschlusskonzert am Wochenende gaben Alfred Eschwé und das Wiener Johann Strauss Orchester Walzer und Tänze von Strauss und Co. zum Besten.

Highlights des Festivals
Zu den Highlights der diesjährigen Festivaledition gehörten die Residenzkonzerte mit Klarinettist Andreas Ottensamer. Eine Premiere war die Verleihung des ersten Olivier Berggruen Prize an die Pianistin Pallavi Mahidhara. Die 67. Ausgabe des Festivals soll vom 14. Juli bis 2. September 2023 stattfinden. (sda/htr)