Seit 1. September führt Sabrina Frey Rizzo das Best Western Plus Hotel Zürcherhof in Zürich. Die 30-Jährige Hotelfachfrau EFZ und Bereichsleiterin Hotellerie-Hauswirtschaft mit eidg. Fachausweis startete im März 2016 als Leiterin Hauswirtschaft im Stadtzürcher 3-Sterne-Haus und stieg zur Direktionsassistenin auf.

Die gebürtige Aargauerin absolvierte ihre Berufslehre im Hotel Victoria in Glion (VD) und war während rund sechs Jahre im Hotel Bleiche in Wald (ZH) tätig – zuerst als Gouvernante/Rezeptionistin, dann als Stellvertreterin des Geschäftsführers. Nach einem kurzen Stopp im Hotel Europe in Zürich kam sie zum «Zürcherhof».

Dort hat sie die Nachfolge von Martin Spycher übernommen, der nach mehr als drei erfolgreichen Jahren den «Zürcherhof» und das Restaurant Walliser Keller verlassen hat. Laut Mitteilung des Best Western Hotels seien die Jahre 2018 und 2019 die umsatzstärksten in der über 90-jährigen Geschichte des Hauses gewesen. Auch während Corona Zeit seien das Hotel und das Restaurant überdurchschnittlich gut besucht gewesen. (htr/npa)