An der Gala-Night in der Hotelfachschule Lausanne wurden die Gäste von der Moderatorin Mélanie Freymond, begrüsst. Nach einem Referat von Wilhelm K. Weber (Swiss Hospitality Solutions) folgte die Vorstellung der sieben Hoteliers, die in diesem Jahr für die Auszeichnung «Hotelier des Jahres» nominiert wurden.

Die Jury entschied sich für den Hotelier und Unternehmer Felix Suhner. Der 51-Jährige Aargauer und VR-Präsident der Balance Hotels beweise immer wieder sein einmaliges unternehmerisches Flair bei der Umsetzung von herausfordernden Projekten, so die Jury. Suhner sei ein Profi, wenn es um neue Konzepte und Innovationen geht. So entwickelte er aus der «Seerose» am Hallwilersee ein einzigartiges Resort-Hotel im Thai-Stil.

Der gelernte Koch und Absolvent der Hotelfachschule in Luzern folgt auf Raphael Wyniger. Der Gastgeber des Basler «Teufelhofs» gewann letztes Jahr den erstmals in der Schweiz vergebenen, von Fiorenzo Fässler (Smarket AG) initiierten und von hotelleriesuisse und der Hotelfachschule EHL getragenen Award. (red)

Bilder des Anlasses hier.