(Keystone-SDA) Der zur Migros-Gruppe gehörende Reiseveranstalter Hotelplan hat zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Sie sollen dem noch bis Ende April amtierenden Verwaltungsratspräsidenten und Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen nachfolgen.

Migros-Handelschef Michel Gruber übernimmt per 1. Mai das Präsidium des Verwaltungsrates, wie Hotelplan am Donnerstag mitteilte. Als Chef der Abteilung Handel bei der Migros ist er Mitglied der Generaldirektion und als Verwaltungsratspräsident der Migros Handelsunternehmen Denner, Digitec Galaxus, Migrol, Migrolino und ExLibris für deren strategische und finanzielle Führung verantwortlich, wie es heisst.

Weiter wurde der designierte Migros-Chef Mario Irminger in das Gremium gewählt. Er übernimmt bekanntlich per Anfang Mai die Funktion des Präsidenten der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes von Fabrice Zumbrunnen. Dieser steigt nach 26 Jahren aus dem Unternehmen aus. Er war seit Ende 2017 CEO der Migros.