Im April 2021 hat das Hyatt Regency Zürich Airport The Circle seine Türen geöffnet zusammen mit dem The Circle Convention Center. Im Dezember 2021 dann das Hyatt Place Zürich Airport The Circle. Matija Badnjevic ebnete den Weg für die kommerzielle Eröffnung und den Erfolg der beiden Hyatt Hotels am Circle und des dazugehörigen Convention Centers. Er ist ab sofort für beide Häuser als Cluster Commercial Director zuständig. Das schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Der 38-Jährige wirkte während den letzten zwei Jahren als Area Director of Revenue Management für das Hyatt Regency Zürich und Hyatt Place Zürich Airport The Circle. In seiner bisherigen Funktion war er in erster Linie für die Umsatzentwicklung zuständig. Badnjevic, der direkt mit der Eröffnung der beiden Hotels involviert war, möchte in seiner Tätigkeit den Circle als naheliegendste und beste Wahl für Kongresse, Events und Business Meetings in der Schweiz und Zentraleuropa positionieren. Individualreisende, die geschäftlich oder privat nach Zürich kommen, sollen angesprochen werden.

In seiner neuen Funktion als Cluster Commercial Director wird er mit seinem Team gemeinsam Möglichkeiten und Chancen identifizieren, um die kommerzielle Gesamtstrategie für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Revenue Management zu entwickeln. Stets mit dem Fokus, die Preis-, Produkt- und Angebotsstrategie für den gesamten kommerziellen Bereich laufend weiter zu optimieren. «Ich freue mich am meisten darauf, Spass mit dem Team zu haben, während wir hart daran arbeiten, viele Gäste an diesem atemberaubenden neuen Veranstaltungsort willkommen zu heissen», so Badnjevic.

Der gebürtige Serbe hat seine Karriere innerhalb der Hyatt-Familie aufgebaut: Nach dem Studium in Frankreich und einem Führungspraktikum im Park Hyatt Washington DC war er zuerst als Revenue Analyst im Hyatt Regency Casablanca tätig. Seine nächsten Stationen: Revenue Manager im Hyatt Regency Paris CDG, Director of Revenue im Park Hyatt Paris Vendôme und danach im Hyatt Regency Paris Etoile. An seinem jetzigen Arbeitsort im Umfeld des Flughafens Zürich und dem Circle schätzt er vor allem die erstklassige Organisation, die beneidenswerte Verkehrsanbindung und die Nähe zur Natur.

Matija Badnjevic war bis anhin Revenue Spezialist der Hyatt Gruppe Europa. Auch dank seiner Führung wurde 2019 sein Team im Hyatt Regency Paris Etoile als «Hotel Team of the Year» ausgezeichnet. Und im Jahr 2020 das Hotel zum «Hotel of the Year».  (htr/bb)

Über den Circle
Der Circle ist ein Dienstleistungszentrum der Flughafen Zürich AG und der Swiss Life AG. Das neue Quartier am Flughafen Zürich lädt Gäste seit der Eröffnung im Herbst 2020 in unterschiedlichen Brandhouses zum Entdecken der Markenwelten und in zehn Restaurants und Cafés zum Geniessen und Verweilen ein. Zwei Hotels der Hotelgruppe Hyatt, ein Kongresszentrum, ein ambulantes Gesundheitszentrum des Universitätsspitals Zürich, attraktive Büroflächen sowie Kunst, Kultur und Bildung ergänzen das breite Angebot im grössten Schweizer Landesflughafen. Der Circle ist mit dem dazugehörigen Park eine kulturelle und wirtschaftliche Bereicherung über die Flughafenregion hinaus. Realisiert wurde das Projekt durch eine Miteigentümergemeinschaft, woran die Flughafen Zürich AG mit 51 Prozent und die Swiss Life AG mit 49 Prozent beteiligt sind.