Am 26. und 27. März 2020 trifft sich die schweizweite Outdoor- & Adventure-Szene im «Outdoor-Mekka» Interlaken. Zum ersten Mal findet der Swiss Outdoor & Adventure Summit im Congress Centre Kursaal Interlaken statt. Als Teilnehmende werden Anbieter aus der Outdoor- und Adventureszene sowie Tourismusfachleute, Sportartikel-Produzenten und -Händler, Sportler und Verbandsmitglieder erwartet.

Spannende Speaker geben Input und verraten Erfolgsgeheimnisse – unterhaltsam, mit Tiefgang und praxisnah. Dazu werden neben Networking-Möglichkeiten auch Morgenaktivitäten angeboten, so dass der Summit einen erlebnisreichen Charakter erhält. «Der Swiss Outdoor & Adventure Summit wird ein inhaltliches und rhetorisches Highlight werden. Das Programm, die Themen und die Speaker sind besonders attraktiv und vielseitig. Umsetzbare Impulse für den beruflichen und privaten Alltag und für mehr Erfolg sind garantiert», erklärt Bea Brunner, Projektleiterin des Swiss Outdoor & Adventure Summits.

Eine Veranstaltung für den schweizweiten Outdoor- und Adventure-Bereich ist bisher einmalig in der Schweiz und soll sich zum Treffpunkt der Akteure entwickeln.

Hochkarätige Referenten am Swiss-OAS
Als Referenten werden unter anderem der Gleitschirmpilot Chrigel Maurer, Rekordsieger der X-Alps, Matthew Griffin, einer der weltweit führenden Zukunftsforscher, Innovations- und Strategieexperten, die Kommunikations- und Marketingexpertin Katja von der Burg, Digitalisierungsspezialist Kristian Paasila, der die mehrfach ausgezeichnete Inside Laax App entwickelte, Adrian Greiner, Spezialist für bikespezifische Destinationsentwicklung sowie Nicholas Bornstein, Gründer von Protect Our Winters (POW) Schweiz die Teilnehmer faszinieren.

Moderiert wird der Event von einem der bekanntesten TV-Gesichtern der Schweiz Sascha Ruefer. «Alle Teilnehmer erwartet ein rhetorisches Feuerwerk, bestes Infotainment, aber auch und vor allem Business- und Erfolgswissen mit Umsetzungsgarantie», erklärt Brunner.

Joey Kelly: No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel
Prominentester Redner dürfte Joey Kelly sein. Seine Welt ist die Show-Bühne, doch abseits des Scheinwerferlichtes vollbringt Joey Kelly als «Nobody» unglaubliche sportliche Glanzleistungen. Er ist der Pop-Star mit dem längsten Atem. Er finishte acht Ironman innerhalb von nur zwölf Monaten – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte.

Der Ex-Kelly-Family-Musiker, Unternehmer und Extremsportler wird aus ganz persönlicher Sicht die Themen Mut, Höchstleistung, Faszination, Willensstärke und Motivation beleuchten und umfassend seine eigene Erfolgsgeschichte erzählen.

Er zeigt auf, wie man mit Selbstdisziplin, Ehrgeiz und Konsequenz im täglichen Leben und auch als Führungskraft erfolgreich sein kann. Kelly begeistert als Redner durch seine lebendige und unterhaltsame Vortragsweise, die seine Zuhörer nachhaltig in den Bann zieht.

Der Swiss Outdoor & Adventure Summit wird von zahlreichen regionalen Unternehmen und Tourismusorganisationen unterstützt. «Wir sind froh und stolz, starke Partner an unserer Seite zu haben», so Brunner abschliessend. Das beweise, dass wir mit diesem ab 2020 jährlich stattfindenden Fachkongress, welcher vom Congress Centre Kursaal Interlaken als Organisator veranstaltet wird, und der neuen Netzwerkplattform etwas bisher Einmaliges schaffen. (pd)