Das 7132 Hotel in Vals sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine neue «kommunikative und herzliche Gastgeberpersönlichkeit». Dies geht aus einem LinkedIn-Post hervor, der auf ein entsprechendes Inserat auf der Webseite des 5-Sterne-Superior-Hotels hinweist.

Auf Anfrage von htr.ch wurde die Suche nach einem neuen General Manager bestätigt. Diesen Posten hat derzeit Roman Frauchiger inne. Er hat die Leitung des Betriebes im Januar 2018, zusammen mit seiner Lebenspartnerin Carmen Gutknecht, die als Deputy General Managerin tätig ist, übernommen.

Keine Angaben wollte das Hotel zum Termin geben, wann Roman Frauchiger, das Luxushotel und das angrenzende 4-Sterne-House of Architects by 7132 verlassen wird, und wohin es ihn zieht. Bevor der 1982 in Hirzel geborene Hotelier und Restaurateur HF/SHL im Juli 2017 als Deputy General Manager zum Führungsteam des 7132 Hotels stiess, war er unter anderem  Vizedirektor im Hotel Eden au Lac in Zürich und Operations Manager im «Le Grand Bellevue» in Gstaad.   (htr)