Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten: Dass ich in einer emotionalen Branche mit innovativen Produkten und unterschiedlichsten Menschen arbeiten darf, die tagtäglich ihr Bestes geben, damit unsere Gäste ihr Potenzial ausschöpfen können.

Meine drei wichtigsten Job-Skills: Zuhören können, vorausschauend und strategisch denken, Zuversicht und Vertrauen schenken.

Das kann ich gut: Zumindest nicht so schlecht: die Job-Skills ... und Ruhe bewahren

Mein Motivationselixier: Etwas bewegen, verändern zu können, und meine Familie, aus der ich Kraft schöpfe

Beat Kuhn, Managing Director SV Hotel
Als Vorreiter des Extended-Stay-Segments hat Beat Kuhn (1966) bereits 2011 in München das erste «Residence Inn» Europas lanciert. 2020 konnte SV Hotel unter seiner Leitung das erste selbst entwickelte, wegweisende Hotelkonzept Stay Kooook lancieren. Am Hospitality Summit 2021 wurde der gebürtige Walliser für seine Verdienste bei der Einführung eines neuen Hotelkonzeptes mit dem «Special Award» ausgezeichnet.

Diese Person inspiriert mich: Unternehmerinnen und Unternehmer, die nach einer Niederlage aufstehen und Neues wagen

Mein schönstes Ferienerlebnis: USA-Trip mit der ganzen Familie

Hier würde ich gerne leben: Ich lebe bereits an einem Traumort in den Schweizer Bergen. Ich betrachte es als Privileg, in einem so schönen Land wie der Schweiz leben zu dürfen.

Das mag ich an mir am meisten: Authentizität – mich selber zu sein. «Walk the talk» – ich versuche zu halten, was ich verspreche.

Meine schlimmste Marotte: Mobile Geräte – der Akku muss immer voll sein.

Mein Lebensmotto: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Meine Vorstellung von Glück: Ein selbstbestimmtes Leben zu führen, das heisst, eine sinnstiftende Aufgabe zu haben, in der ich mich voll entfalten und etwas bewegen kann, und Menschen um mich herum zu haben, die ich entwickeln kann und die mir Energie geben.

Das macht mich wütend: Ungerechtigkeit und menschliches Leid

Das bringt mich zum Lachen: Fröhliche, positive Menschen

Davon träume ich: Von einem «Stay Kooook» in New York

Darauf kann ich nicht verzichten: «Quality time» mit meiner Familie

Da werde ich schwach: Bei einem Sonnenuntergang in den Walliser Bergen

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen: Alles, was übermässig laut ist

Meine neuste Entdeckung: Hochsee-Motorbootfahren

Mein grösster Fauxpas: Ich denke da eher an verpasste Chancen. Zum Beispiel hätten wir «Stay Kooook» schon früher entwickeln können.

Mein liebstes Schimpfwort: Wettigehüorogöich

Das werde ich nie vergessen: Die Geburt meiner Söhne

Immer im Kühlschrank habe ich: Ein Stück Walliser Trockenfleisch

Das könnte ich nie essen: Ich gehöre zur Generation «Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt». Auf Reisen muss man auch offen sein für andere Küchen.

Meine letzte gute Tat: Es ist mir gelungen, Coach zu sein und junge Talente zu entwickeln.