Nach über zehn Jahren bei Schweiz Tourismus verlässt Chantal Cartier auf Ende April 2019 die Marketingorganisation. Sie war vor allem am Aufbau des Hotel- & Unterkunftsmarketings beteiligt und beschäftigte sich in den letzten zwei Jahren intensiv mit dem Marketing der Schweizer Städte und Pop-up Hotels, Art Museums und Gastronomietouren.

Nun sei für sie die Zeit gekommen, um weiterzuziehen, schreibt sie in einer entsprechenden Mitteilung. «Der Schweizer Tourismus mit der Hotellerie, den Hotelgruppierungen und aufgebauten Kooperationen, den Branchenanliegen aber vor allem auch die vielen entstandenen langjährigen Partnerschaften und Freundschaften liegen mir am Herzen und ich werde mich wohl nie ganz aus diesem Bereich verabschieden», so Chantal Cartier. Wie es beruflich weitergehe für sie, sei noch nicht klar. Wer bei Schweiz Tourismus auf die Marketingspezialistin folgt, wird in den nächsten Wochen bestimmt. (htr)