(Medienmitteilung) Im Rahmen der neu definierten Unternehmensstrategie habe der Verwaltungsrat der Aletsch Bahnen AG auch die Gastronomie neu positioniert, wie die Aletsch Bahnen AG mitteilt.  Zur Umsetzung dieser Neupositionierung, sowie zur strategischen und operativen Leitung der 12 verschiedenen Gastronomiebetriebe wurde die Stelle Leitung Gastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung neu geschaffen.

In einem Ausfahlverfahren habe der Verwaltungsrat der Aletsch Bahnen AG Laura Russo für die Position nominiert. Laura Russo wird ihre Arbeit bei der Aletsch Bahnen AG am 01. November 2022 aufnehmen.

«Russo hat viel Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie», heisst es in der Medienmitteilung der Aletsch Bahnen AG.  Nach einigen Jahren als stellvertretende Hauswirtschaftsleiterin und als Chef de Réception, leitete sie letztlich rund zwei Jahre lang das Greulich Design & Boutique Hotel in Zürich. Daneben ist sie auch Prüfungexpertin für die Lehrberufe Hotelkommunikationsfachmann/frau EFZ und Restaurantfachmann/frau EFZ.