Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten: Mit der «Cervo»-Family neue Welten im Tourismus zu öffnen und diese an unsere Gäste weiterzugeben. Kurz: den «Cervo»-Spirit

Meine drei wichtigsten Job-Skills: Motivieren, koordinieren, antizipieren

Das kann ich gut: Fördern und fordern

Mein Motivations-elixier: Spaziergang mit meinem Hund Sissi inmitten der Zermatter Bergwelt

Diese Person inspiriert mich: Meine Ehefrau Eva, die mich immer wieder zu kreativen und besseren Leistungen anspornt und inspiriert

Mein schönstes Ferienerlebnis: Eine Wine-and-Dine-Reise mit meiner Frau in Hongkong

Hier würde ich gerne leben: Ich habe mein Glück in Zermatt gefunden, was will man mehr?

Das mag ich an mir am meisten: Meine Gradlinigkeit

Meine schlimmste Marotte: Laute Musik hören im Büro

Mein Lebensmotto: Nimm das Leben nicht allzu ernst, du kommst am Ende ja doch nicht lebend davon.

Meine Vorstellung von Glück: Freizeit, Beruf und Passion im Einklang miteinander

Das bringt mich zum Weinen: Die Traubenaugen unserer Labradorhündin Sissi

Das bringt mich zum Lachen: Vieles, denn Lachen ist gesund

Davon träume ich: Von der Wintersaison und viel Schnee

Darauf kann ich nicht verzichten: Familie, Freunde, Tourismus und ein gutes Glas Wein

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen: Wenn jemand den Joghurtbecher auskratzt

Meine neuste Entdeckung: Raclette im Sommer

Mein liebstes Schimpfwort: Ich fluche auf Chinesisch, sodass es niemand versteht.

Das werde ich nie vergessen: Grundsätzlich versuche ich alle wundervollen Begegnungen im Herzen zu tragen.

Immer im Kühlschrank habe ich: Wie es sich gehört im Wallis: eine Flasche edlen Weisswein

Am liebsten trinke ich: Cervo-Spritz und Cappuccino mit Zucker

Das könnte ich nie essen: Ich versuche prinzipiell alles.

Meine letzte gute Tat: Mein Team täglich unterstützen und wertschätzen.

Marco Osterwalder
Der 46-Jährige startete seine Hotellerie-Karriere nach der Kochlehre an der damaligen Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich. Er hat einen Bachelorabschluss in Wirtschaft der Universität Luzern. Danach zog es ihn nach Asien. In Peking leitete er das Conrad Hotel, und später managte er das Four Seasons Hotel Beijing. Seit Juli dieses Jahres hat er die operative Leitung des Cervo Mountain Resort in Zermatt inne.