Die Rotkreuzer Apart AG mit seinem Hotel Apart, dem Restaurant Apart, dem Hotel Bauernhof und dem Bar/Bistro WyPur erhält einen neuen Direktor. Der Deutsch-Jamaikaner Marvin Kingsley aus Büron (LU) übernimmt die operative Leitung von Alain Packes per 1. August 2022. Dies teilt die Apart AG mit.

In den letzten zehn Jahren habe Marvin Kingsley als Gastgeber und Direktor erfolgreich das Hotel Cristal auf dem Flumserberg geleitet und im August 2020 das Hotel Restaurant Monardo Hasenberg in Widen gegründet, entwickelt und geführt, heisst es in der Mitteilung weiter.

Umfangreiche Kompetenzen angeeignet
Zuvor habe der eigenössisch diplomierte Hotelmanager an diversen Orten in der Schweiz und im Ausland, unter anderem im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn, im Lofthotel Murg und im Waldhotel Davos seine Fussabdrücke hinterlassen. «Während seiner Karriere hat er sich eine entsprechend umfangreiche und wertvolle Hotel- und F&B-Kompetenz aneignen können», teilt die Apart AG weiter mit.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sei er auf die Apart AG in Rotkreuz aufmerksam geworden. Nebst der Neueröffnung des Restaurants Apart, nach einem Redesign im Sommer 2022, wartet im Winter 2023 auch die Eröffnung eines weiteren Hotels auf ihn und sein Team. Dieses entsteht im neuen Stadtquartier Chäsimatt, in kurzer Gehdistanz vom Hotel Apart und dem Hotel Bauernhof.

Marvin Kingsley übernimmt das Amt des Direktors offiziell am 1. August 2022 von Alain Packes. «Der Verwaltungsrat dankt Alain Packes für seine erfolgreichen Tätigkeiten für die Apart AG in den letzten sechs Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute», heisst es in der Mitteilung weiter. (htr/ua)