Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten: Den facettenreichen Alltag und den damit verbundenen fortwährenden Wandel

Meine drei wichtigsten Job-Skills: 1. Herzliche, positive Grundeinstellung, stetige persönliche Weiterentwicklung; 2. Change-Management, aufmerksam sein, folglich vernetzt und vorausschauend denken und handeln. 3. Fokus und objektiver Gesamtüberblick

Laura Russo
Neben ihrem Hauptberuf als Hoteldirektorin ist die Schweizerin mit italienischen Wurzeln als Prüfungsexpertin für die Berufe Hotel-Kommunikationsfachmann/-frau EFZ und Restaurantfachmann/-frau EFZ und EBA im Einsatz. Sie ist Gründerin des Zürich Hospitality Circle und führt seit September 2020 im trendigen Kreis 4 in Zürich das Greulich Design & Boutique Hotel. Anfang April wurde sie in den Vorstand des Netzwerks «Frauen im Tourismus» gewählt.

Das kann ich gut: Menschen für eine Sache gewinnen und bewegen

Mein Motivationselixier: Vorankommen und Ergebnisse

Diese Person inspiriert mich: Machercharaktere

Mein schönstes Ferienerlebnis: Sechs Uhr morgens, Gipfel Piton des Neiges, Sonnenaufgang

Das mag ich an mir am meisten: Meine positive, offene und unkomplizierte Art

Hier würde ich gerne leben: Als stolze Zürcherin bin ich im Herzen der Stadt, in einem bewegten Alltag, zwischen Galerien, Restaurants, Architektur, Design, Kunst und Kultur äusserst zufrieden und zu Hause.

Das werde ich nie vergessen: Meine tolle Kindheit

Meine Vorstellung von Glück: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit den richtigen Menschen

Das bringt mich zum Lachen: Filmreife Situationen

Das bringt mich zum Weinen: Die ganz grossen Momente im Leben, vor Freude

Meine schlimmste Marotte: Laut denken

Mein Lebensmotto: Mit Herzblut dabei sein

Davon träume ich: Im Alter sagen zu können: Alles richtig gemacht!

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen: Metall auf Metall

Meine neuste Entdeckung: Stadtkäserei Zürich

Darauf kann ich nicht verzichten: Neues zu sehen und zu entdecken

Da werde ich schwach: Zürich Löwenplatz, Samstag, 10 Uhr,  Globus, F&B-Abteilung

Mein grösster Fauxpas: Hat bestimmt die einen oder anderen Gemüter erzürnt[RELATED]

Immer im Kühlschrank habe ich: Alles für ein feines Plättli

Das könnte ich nie essen: Probieren geht über Studieren

Am liebsten trinke ich: Espresso macchiato, notabene nur morgens mit Milch

Meine letzte gute Tat: Habe ich gerne gemacht (htr/npa)