Das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz hat zwei neue Führungspersönlichkeiten bekannt gegeben: Tomasz Borucki ist der neue F&B-Direktor und Gian Nicola Colucci neuer Executive Chef, wie das Hotel am Mittwoch vermeldete.

Tomasz Borucki verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen der Hotel-Gastronomie sowohl in Europa als auch in Asien und im Nahen Osten. Nach Stationen bei Hilton, Sheraton, Marriott und der Luxury Collection by Starwood, war er Complex Executive Chef bei Hilton in Dubai. Hier war er zwei Jahre lang für LXR Hotels & Resorts, Hilton Hotel und die Curio Collection by Hilton verantwortlich.

Anschliessend war Borucki F&B-Direktor im Mövenpick Kuredhivaru Accor auf den Malediven, ehe er sich 2021 der Kempinski-Familie anschloss, um das Grand Hotel des Bains in den Schweizer Alpen bei einem Projekt zu unterstützen.

Borucki ist ausgebildeter Küchenchef und hat einen Abschluss in Tourismus-Management der Florida Atlantic University sowie ein Master-Diplom in Global Business Management der Eaton Business School. Als polnischer Staatsbürger spricht Tomasz neben seiner Muttersprache auch fliessend Englisch und besitzt Grundkenntnisse in Mandarin.

Colucci blickt auf über 25 Jahre Erfahrung zurück
Gian Nicola Colucci ist der neue Executive Chef im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz. Seit über 25 Jahren ist er in der weltweiten Hotellerie und Gastronomie zu Hause. Seine Karriere mit Stationen in der gesamten Welt führte ihn unter anderem ins Badrutt’s Palace in St. Moritz und das Don Alfonso Restaurant in Neapel, welches mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist und zu den 100 besten Restaurants der Welt zählt.

2006 wurde er Executive Souschef im Four Seasons Hotel Canary Wharf in London. Ab 2008 arbeitete Colucci als Executive Chef im Danieli Luxury Collection Hotel Starwood in Venedig, ehe es ihn 2014 zum Four Seasons Hotel St. Louis nach Missouri in die USA verschlug. Anschliessend war er als Executive Chef für das Four Seasons in Toronto, Kanada verantwortlich, das unter die 50 besten Restaurants des Landes gewählt wurde. Zuletzt war er 2 Jahre lang als kulinarischer Direktor für Gabriel’s Food+Wine & Co tätig.

Colucci ist zertifizierter Küchenchef und hat einen Master-Abschluss in Hotellerie und Kulinarik der Colombatto School in Turin. Als italienischer Staatsbürger spricht Gian Nicola neben seiner Muttersprache auch fliessend Englisch und Französisch. (htr/stü)