Die passionierte Gastgeberin Claudia Terhuven ist seit 2017 für die Schweizer Hotelgruppe Sorell tätig. Bereits vor der Eingliederung des  4-Sterne-Hotels Speer in Rapperswil (SG) in die Sorell Hotelgruppe war die gebürtige Deutsche im Traditionshaus tätig. Sie verantwortete den Front Office Desk. Zu weiteren beruflichen Stationen zählen das Hotel Jakob in Rapperswil sowie Auslandspraktika in Portugal.

Die 35-Jährige hat im «Speer» am 1. September die Nachfolge von Marianne Bucher als General Manager übernommen. Bucher führte den Betrieb seit 2017 und geht nun in Pension.

«Aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeit bei uns im Hause haben wir mit Claudia Terhuven schon seit längerer Zeit eine sehr motivierte Persönlichkeit mit viel praktischer Erfahrung bei uns im Team. Wir wünschen ihr mit ihrer neuen Aufgabe weiterhin viel Freude und Erfolg», freut sich Thomas Kleber, COO Sorell Hotels. (htr)