Nach zahlreichen und intensiven Gesprächen habe der Vorstand von Stoos-Muotatal Tourismus die neu geschafffene Stelle für die Geschäftsführung mit Simona Barmettler besetzt. Man sei überzeugt mit Barmettler eine sehr fachlich versierte Person gefunden wurde. Nebst ihrer Führungs- und Marketingerfahrung, runde sie ihr Profil mit vertieften Kenntnissen aus der Hotellerie bestens ab, wie es in einer Mitteilung der Schwyzer Tourismusorganisation heisst.   

Die 30-Jährige ist in Morgarten (ZG) aufgewachsen, hat erfolgreich die Tourismusfachschule in Luzern absolviert und anschliessend fast fünf Jahre als Tourismusdirektorin von Sedrun Disentis Tourismus AG grosse Erfahrungen gesammelt. Ihre neue Herausforderung tritt sie per Oktober an.

Die Herzblut‐Touristikerin wird ab Herbst ihren Wohnsitz nach Schwyz verlegen. «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie die Vernetzung mit allen Anspruchsgruppen. Die anstehenden Projekte – die in der Region grosses Potential haben - sind interdisziplinär aufgebaut und involviert eine Vielzahl von bedeutenden Stakeholdern in ihren jeweiligen Bereichen» sagt Simona Barmettler.

Bis zur Übergabe der Geschäftsführung an Simona Barmettler wird weiterhin Sandro Widmer, Leiter Marketing Stoosbahnen AG, im Mandatsverhältnis die Geschäftsführung von Stoos-Muotatal inne haben. (htr/npa)