Mit dem Schritt in ein neues Jahrzehnt des Bestehens wechselt bei der Tamina Therme auch die Geschäftsführung. Neu wird ab 1. August 2019 Annette Fink die Geschäftsleitung übernehmen. Gemeinsam mit ihrem Vorgänger Daniel Grünenfelder hat die gebürtige Vorarlbergerin in den letzten Jahren das regionale Thermalbad geprägt und entwickelt.

Das Führungsduo hat der Tamina Therme ein neues Gesicht gegeben und den Fokus gezielt auf die Gesundheitsförderung und -erhaltung ausgerichtet. Zu den wichtigsten Innovationen gehören Angebote wie die Mineralien-Guss-Zeremonie, die Erweiterung der Saunalandschaft um rund 1000 Quadratmeter und die Show-Aufgüsse, Rituale und Anwendungen, die in der Sauna neu eingeführt wurden. Personell ist es gelungen, ein internationales Team von hochqualifizierten Fachkräften aus dem Bade- und Saunabereich zusammenzustellen. «Diese Richtung möchte ich auch weiterhin beibehalten und den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen», sagt die 39-Jährige.

Die in Bad Ragaz wohnhafte Annette Fink freut sich auf das neue Kapitel. Die Aufgabe als Geschäftsführerin der Tamina Therme sei für sie eine besondere Herausforderung, die sie sehr gerne annehme. «Ich fühle mich der Tamina Therme ganz besonders verbunden und freue mich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern dieses Unternehmen in die Zukunft zu führen.»

Der Verwaltungsratspräsident der Tamina Therme, Patrick Vogler, betont, dass Annette Fink die Wunschkandidatin für die Aufgabe als Geschäftsführerin war. «Mit ihrer Ernennung können wir die Konstanz im Unternehmen wahren und vertrauensvoll in die Zukunft blicken», so Patrick Vogler. (htr)

Tamina Therme
Das Ragazer Thermalwasser sprudelt, nachdem es rund vierzehn Jahre lang durch die Alpen gesickert ist, mit einer Temperatur von 36.5° C aus der Quelle. Entdeckt wurde die wasserreichste Akratotherme Europas vor 800 Jahren. Kein Geringerer als Paracelsus selbst würdigte die heilende Wirkung, als er 1535 die Quelle besucht. Das Thermalwasser ist der Kern, Mittelpunkt, Ursprung und die Daseinsberechtigung des Unternehmens. Die Tamina Therme ist ein architektonisches Meisterwerk – eingebettet in das Grand Resort Bad Ragaz als führendes Wellbeing und Medical Health Resort Europas – und als Wellness-Oase ein unvergleichbarer Ort zur Entspannung und Regeneration für Körper, Geist und Seele. Das Thermalwasser in seiner reinsten Form, zelebrierte Saunakultur und das Tamina Wellness-Angebot in dem stimmungsvollen und lichtdurchfluteten Ambiente schaffen ein intensives Wohlfühlerlebnis.