Mit Nicole Bühlmann als neue Group Marketing Managerin will das Familienunternehmen Meili das Marketing der fünf Zürcher Hotels Opera, Ambassador, Felix, Rössli, Seehof sowie der zwei Häuser Piz Buin und Hotel Sport in Klosters kontinuierlich zusammenführen, die Positionierungen schärfen. Sie soll zudem die Eröffnung des Hotels Ambassadors Marketing-seitig begleiten. Im bauhistorisch bedeutenden «Utoschloss» wird aktuell komplett renoviert und voraussichtlich im Februar 2022 eröffnet. Es wird weiterhin das einzige Small Luxury Hotel in der Stadt Zürich sein.

Nicole Bühlmann wird ihre Funktion bei der 1996 von Alfred Meili gegründeten Meili Unternehmungen AG in einem Teilzeitmandat erfüllen. Sie bringt über 10 Jahre Erfahrung im Marketing und Event im internationalen Umfeld mit. Zuvor arbeitete sie als Projektleitern Marketing und Events bei Schweiz Tourismus in der MICE-Abteilung. Davor sammelte sie Erfahrungen im Marketing und Event bei der Bank Vontobel und der Agentur Celebrationpoint. Mit ihrem Start-up Heldinnenreise ist sie nebenbei als dipl. Mentaltrainerin und Persönlichkeits Coach tätig. 

Zum Engagement der neuen Marketingleiterin sagt Michael Böhler, Group General Manager der sieben Häuser: «Als Familienunternehmen denken wir langfristig und innovativ. Wir wissen, dass die guten Leute heutzutage Teilzeit arbeiten wollen und dies nicht nur, um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Während Corona ist das Bedürfnis nach einer nebenberuflichen Selbstständigkeit enorm gestiegen. Die Zahl der Firmengründungen boomt. Wir wollen Menschen engagieren, welche unternehmerisch und weitsichtig denken und frische Ideen reinbringen». (htr/npa)