Conny Hürlimann tritt ihre neu Stelle als Tourismusdirektorin der Region Viamala in Splügen per 1. Januar 2019 an. Damit konnte die Tourismusorganisation die Nachfolge von Denise Dillier regeln. Sie hat nach 23 Jahren in Diensten des Tourismus in der Region Viamala ihren Rücktritt per 31. März 2019 angekündigt.

Mit Conny Hürlimann übernimmt eine ausgewiesene Marketingfachfrau mit langjähriger Tourismuserfahrung die Leitung der Regionalen Tourismusorganisation Viamala (ReTO). Die 48-Jährige wohnt seit vielen Jahren im Kanton Graubünden und war zuletzt bei der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft als Leiterin Marketing & Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Engagement für «wunderschöne Region mit Potential»
Die gebürtige Zürcherin freut sich sehr auf die neue Tätigkeit in ihrer Wahlheimat, dem Kanton Graubünden: «Die Tourismusregion Viamala ist wunderschön und sehr abwechslungsreich. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das kultur- und naturnahe Tourismusangebot fördern und noch bekannter machen».

Bevor sie sich jedoch auf ihre Schwerpunkte in der künftigen Ausrichtung festlegt, möchte sie zuerst die Region sowie die Zusammenhänge und Abläufe vertieft kennen lernen.

Wichtige Kontinuität gewährleistet
Daniela Kollegger-Banzer, Präsidentin der ReTO Viamala, ist überzeugt, dass mit der neuen Direktorin die Kontinuität in der Entwicklung der Destination sichergestellt ist: «Wir freuen uns, dass wir Conny Hürlimann gewinnen konnten. Mit ihr können wir den anspruchsvollen Job an der Spitze unserer Tourismusregion optimal besetzen, fachlich wie auch menschlich.» (htr)

Die Regionale Tourismusorganisation Viamala gibt es seit 2012. Die Verkehrsvereine aus dem Domleschg, Heinzenberg, Val Schons, Avers/Ferrera sowie Rheinwald hatten sich zusammengeschlossen, um die Region rund um die Viamala-Schlucht wirkungsvoller zu vermarkten.