Jean-François Ferret verfügt über weitreichende Branchenerfahrung und arbeitete zuletzt bei dem französischen Verband Relais & Châteaux, wo er mehr als sechs Jahre die Position des CEOs innehatte. Zuvor war er Generaldirektor von Hertz Frankreich und davor Managing Director und Präsident von Manpower Frankreich.

Während seiner 30-jährigen Erfahrung war er ausserdem als stellvertretender Geschäftsführer von American Express Travel (Frankreich), Managing Director von Thomas Cook (Frankreich), Senior Vice President von Thomas Cook (Westeuropa) sowie als Chief Financial Officer der Compass Group (Europa) tätig.

Als Absolvent der ESSEC, eine von Frankreichs führenden Wirtschaftshochschulen, hegt Ferret eine Vorliebe für diverse Themen wie neue Technologien, das Gastgewerbe und multikulturelles Management. Er spricht fliessend Französisch, Deutsch und Englisch und lernte ausserdem Russisch und Japanisch. Neben dem Reisen und Entdecken verschiedener Kulturen interessiert er sich ausserdem für Kunst.

Jérôme Tourbier, Präsident des Beirats der Small Luxury Hotels der Welt, sagt: «Ich freue mich sehr, Jean-François Ferret als CEO begrüssen zu dürfen. Seine Erfahrung und sein Talent werden uns dabei helfen, das Unternehmen einen Schritt voranzubringen, die Aktivitäten unserer Mitgliedshotels weiterzuentwickeln und die Marke SLH international auszubauen. Seine Expertise im Reise-, Luxus-, Gastgewerbe- und Technologiebereich sind von hohem Stellenwert in der sich schnell entwickelnden Welt».

Ferret wird ab September 2018 in London, dem Hauptsitz von SLH, die Verantwortung für die internationalen Teams und die Leitung der strategischen Ausrichtung des Luxusportfolios übernehmen. Inbegriffen sind über 500 Hotels in mehr als 80 Ländern. «Die Small Luxury Hotels of the World haben sich in den letzten Jahren stark verändert und ich freue mich darauf, die talentierten internationalen Teams dabei zu unterstützen, das Markengeschäft und die Präsenz weltweit zu stärken», so der neue CEO. (htr)