Seit dem 1. Mai ist Markus Handau neuer Executive Head Chef des Romantik Hotels Schweizerhof in Grindelwald. Der gebürtige Frankfurter war nach mehreren Stationen als Sous Chef in verschiedenen 5-Sterne-Häusern der Schweiz und zuletzt als Küchenchef in einem 4-Sterne-Superior-Hotel in Zermatt tätig.

Mit dem 31-jährigen setzt die Direktion des Berner Oberländer 5-Sterne-Hauses bewusst auf ein junges Talent mit hervorragender Ausbildung, viel Herzblut und Passion für seinen Beruf. Dies sind auch die Auswahlkriterien für sein neu aufgestelltes Team «Mir ist wichtig, dass meine Kolleginnen und Kollegen Spass am Kochen haben. Ausserdem soll die harmonische Team-Aura ausstrahlen - denn die Gäste fühlen, ob wir im Team einfach nur unseren Job machen oder eben wir auch wirklich mit Passion und Innovation dabei sind.»[IMG 2]

 Gemeinsam mit seinem Team hat Markus Handau das kulinarische Konzept neu kreiert. Im Fokus steht die Innovation mit traditionellen Werten. Hochwertige Produkte von lokalen Lieferanten und Bauern garantieren dabei für Qualität und nachhaltiges Wirtschaften. Örtliche Traditionen sollen gelebt, bewahrt und weitergegeben werden. Mit seinem Team interpretiert Handau die Verbindung aus internationalen Kulinarik-Trends mit regionalen Wurzeln täglich gekonnt aufs Neue und verspricht kulinarischen Genuss auf höchstem Niveau. (htr/npa)