Iris Flückiger tritt nach mehr als acht Jahren beim Schweizerhof Bern eine neue Stelle im Ausland an. An ihre Stelle tritt ab dem 5. August 2019 Maximilian von Reden. Iris Flückiger verbleibt noch bis am 23. August 2019 im Unternehmen und begleitet den Übergabeprozess. 

Vor seinem Wechsel in die Bundeshauptstadt leitete Maximilian von Reden das 5-Sterne-Hotel Mandarin Oriental in Prag als General Manager. Seine beruflichen Stationen führten ihn durch ganz Asien, so war von Reden im Mandarin Oriental in Jakarta als General Manager tätig und er verantwortete im Mandarin Oriental in Tokio und dem The Portmann Ritz-Carlton in Shanghai das operative Geschäft. Neben dem erfolgreichen Führen von erstklassigen Stadthotels verfügt der 45-Jährige auch über langjährige Managementerfahrung im Bereich der Gastronomie. So verantwortete er die Restaurationsbetriebe im Mandarin Oriental Bangkok und dem The Peninsula in Peking. Er ist deutscher Staatsangehöriger und Absolvent der Ecole hôtelière de Lausanne (EHL).

«Mit Maximilian von Reden konnten wir einen ausgewiesenen Hotellerie-Experten für den Schweizerhof Bern gewinnen, welcher die erfolgreiche Arbeit von Iris Flückiger weiterführen wird. Dank seiner Führungserfahrung bei Mandarin Oriental ist von Reden bestens mit den Anforderungen an Stadthotels im 5-Sterne-Segment vertraut. Iris Flückiger danke ich herzlich für die herausragende Arbeit und ihr grosses Engagement während der letzten mehr als acht Jahre. Maximilian von Reden wünsche ich einen guten Start in Bern», so Saeid Heidari, Managing Director von The Bürgenstock Selection.
 
«Es ist für mich ein Privileg, im Schweizerhof Bern zukünftig gemeinsam mit dem bewährten Team Gäste aus der Stadt Bern und der ganzen Welt begrüssen zu dürfen. Nach vierzehn Jahren in der aufstrebenden Hotellerie-Szene Asiens bin ich für innovative Konzepte sensibilisiert und freue mich darauf, den Schweizerhof Bern sorgsam weiterzuentwickeln», so Maximilian von Reden. (htr)

Hotel Schweizerhof Bern & The Spa
Das Hotel Schweizerhof Bern & The Spa ist Teil von The Bürgenstock Selection mit Sitz in Zug, Schweiz. Das Haus bietet 99 Zimmer und Suiten, die 800 Quadratmeter grosse Bel Etage mit 11 Sälen und Räumlichkeiten inklusive dem legendären Ballsaal Salon Trianon, die mit 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Jack’s Brasserie, die edle Cigar Lounge, den 500 Quadratmeter grossen Spa sowie die einzigartige Sky Terrace. Das Unternehmens-Portfolio besteht aus dem Hotel Schweizerhof Bern & The Spa, dem Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne (196 Zimmer) und dem Bürgenstock Resort Lake Lucerne (383 Zimmer). Das gesamte Investitionsvolumen von The Bürgenstock Selection beträgt eine Milliarde Franken.