(Medienmitteilung) Die Bellwald Sportbahnen AG ernennen Michael Nellen zum neuen Geschäftsführer, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Michael Nellen ein Bergbahnen- und Tourismusfachmann aus der Region im Wallis. Vor über 20 Jahren startete er als Patrouilleur im Pisten- und Rettungsdienst auf der Belalp in der Branche. In den Jahren 2010 bis 2016 war er Leiter des Pisten- und Rettungsdienstes und Mitglied der Geschäftsleitung, bevor er anschliessend von 2016 bis 2020 als Geschäftsführer die operativen Geschicke der Belalp Bahnen AG leitete. Zuletzt war Nellen zwei Jahre bei der Avalua AG im Bereich Projektmanagement und Verwaltung tätig.

Nellen verfügt über eine technische Grundausbildung als Hochbauzeichner EFZ, ist ausgebildeter Bergführer, Pisten- und Rettungsfachmann sowie Fachmann im Tourismusmanagement. Derzeit befindet er sich berufsbegleitend in Ausbildung zum EMBA an der Berner Fachhochschule, welche er im Winter 2024 abschliessen wird. Bei Seilbahnen Schweiz ist er seit 2016 als Leiter der Ausbildung «Fachmann im Pisten- und Rettungsdienst» fungiert.