Der Vorstand der Regionalen Tourismusorganisation Chur hat die Nachfolge von Direktorin Leonie Liesch geregel: Marc-Andrea Barandun übernimmt die Verantwortung im Juni 2022.

Marc-Andrea Barandun war bis Ende März Tourismusdirektor von Bergün Filisur Tourismus sowie auch Geschäftsführer des Bahnmuseums Albula. Während fast neun Jahren war er daher in seiner Heimat Bergün Filisur tätig und konnte dort auch verschiedene Prozesse im Changemanagment sowie im Markenaufbau begleiten.

Chur Tourismus sei überzeugt, dass mit dem 39-Jährigen eine sehr gute Nachfolge für Leonie Liesch gefunden worden sei, wie die Tourismusorganisation in einer Mitteilung schreibt. Nebst seinen Führungs- und Marketingerfahrungen, bringe er vertiefte Kenntnissen aus der Hotellerie mit.

Leonie Liesch wird Chur Tourismus im Mai verlassen. Eine punktuelle Übergabe zwischen Liesch und Barandun werde daher in den kommenden Wochen schon erfolgen. Damit könne Chur Tourismus einen nahtlosen Übergang gewährleisten, heisst es weiter.  

Der neue Geschäftsführer wird sich voraussichtlich an der Generalversammlung von Chur Tourismus am 2. Mai 2022 im Forum Würth in Chur den Mitgliedern persönlich präsentieren.[RELATED]

Weiter teilt Chur Tourismus mit, dass die Stelle des langjährigen Leiters Marketing und Sales, die bis im Juni 2022 noch von Michael Christ besetzt ist, vorerst noch nicht neu vergeben werde. Der Vorstand möchte in den kommenden Monaten zusammen mit dem neuen Geschäftsleiter die Planung gemeinsam in Angriff nehmen. Vera Stiffler, Präsidentin Chur Tourismus, ergänzt: «Es ist uns wichtig, dass der neue Geschäftsleiter die Strukturen mitgestalten kann.» (htr/npa)