Urs Masshardt, Stiftungsratspräsident der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL, begrüsste am vergangenen Freitag die rund 300 Anwesenden bei der Diplomfeier. 55 glückliche Studierende konnten ihre Zeugnisse und Diplome aus den Händen von Schuldirektorin Christa Augsburger entgegennehmen. Ihre erfolgreichen Abschlüsse feierten die frisch diplomierten Hôtelière-Restauratrice HF beziehungsweise Hôtelier-Restaurateur HF zusammen mit den zahlreich erschienen, stolzen Angehörigen

Während 14 Wochen haben sich die Studierenden mit den relevanten strategischen Fragestellungen, die sich der Hotellerie und Gastronomie stellen, auseinandergesetzt. Exemplarisch dazu wurde im Rahmen der Projektarbeit die Neupositionierung des Gasthof Lueg in Burgdorf bearbeitet. Die Diplomarbeit beschäftigte sich mit der Gesamtkonzipierung des SMARTHotel in Dorf Gastein (A) in Kombination mit einem Neubauprojekt auf der dazugehörenden Brandlalm. (htr)