Jan Gassen, welcher zuvor zwölf Jahre im Hotel Chesa Rosatsch tätig war, verlässt das Engadin aus familiären Gründen. Das Hotel Chesa Rosatsch engagiert ab Juni 2021 Frank Schuster als neuen Küchenchef. Er sei ein erfahrener Chef mit Expertise in der echten, regionalen Küche und einem Flair für Trends, schreibt das Hotel in einer entsprechenden Mitteilung.

Der 39-jährige Deutsche stösst von der El Paradiso Hospitality Group zum Hotel Chesa Rosatsch. Dort war er für den El Paradiso Mountain Club oberhalb St.Moritz-Champfèr, das Restaurant Lej da Staz in Celerina und die Eventlocation in La Rösa im Puschlav verantwortlich. Im als «Home of Food» positionierten Hotel Chesa Rosatsch leitet Frank Schuster die Küchen des 2019 eröffneten Restaurants Die Hühnerei, des Restaurants Uondas und des «Heimatli».

Ladina Jann, Betriebsleiterin und Gastgeberin, ist überzeugt, in Frank Schuster einen würdigen Küchenchef für das Hotel gefunden zu haben: «Frank Schuster passt in unsere Squadra Rosatsch. Mit seinem Respekt der traditionellen, unverfälschten Küche gegenüber, mit seinem Produkt-Fokus und mit seiner Freude, Neues zu probieren wird er uns helfen, das Angebot des Hotel Chesa Rosatsch – Home of Food auf hohem Niveau zu halten und stetig weiterzuentwickeln.»