Die Saastal Tourismus AG (STAG) konnte mit Mattia Storni einen erfahrenen Marketingfachmann gewinnen. Er wird ab 1. Dezember die Nachfolge von Katharina Holze antreten.

Als Deputy Chief Operating Officer ist der 37-jährige Familienvater derzeit mitverantwortlich für die operative Leitung des Locarno Film Festivals. Weiter trägt er als Leiter Kommunikation und Marketing die Verantwortung für sämtliche Werbekampagnen, die Entwicklung strategischer Partnerschaften und Kommunikationsstrategien (Presse, Online-Kommunikation, Social Media) des Tessiner Filmfestivals.

Davor war er Head of Product Management bei Ascona-Locarno Tourismus und blickt auf eine 13-jährige Karriere im Tourismus zurück. Begonnen hat diese sogar in Saas-Fee: 2006 hat Mattia Storni ein einjähriges Praktikum in der Abteilung Animation, PR & Events bei Saas-Fee Tourismus absolviert und damit seine Laufbahn in Marketing und Kommunikation in der Tourismusbranche begonnen.

«Wir freuen uns sehr, Herr Storni bei uns willkommen zu heissen», so Matthias Supersaxo, Tourismusdirektor der STAG. «Neben seiner eindrücklichen Fachkompetenz hat er eine enge Verbindung zum Saastal und bringt zentrale Sach- und Führungskenntnisse sowie persönliche Leidenschaft für die Destination mit», ergänzt Supersaxo. (htr)