Kay Hempel hat die operative Leitung im «Belvedere» offiziell per 1. Oktober übernommen. Er ist diplomierter Hotelmanager NDS HF und bringt viel Erfahrung in der gehobenen Hotellerie in der Schweiz und in Übersee mit. Der gelernter Koch ist staatlich geprüfter Betriebswirt und hat 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen in der Hotellerie. Ausserdem habe er erfolgreich Projekte im Aufbau oder der Neupositionierung von Hotels umgesetzt, wie es in einer Mitteilung des Bündner 4-Sterne-Superior-Hotels heisst. 

Sein Start in der Schweiz erfolgte im «Suvretta House» im Engadin. Danach folgten Stationen in der Tschuggen Group, in Zürich und im Berner Oberland. Die Faszination für das Engadin hat ihn nach seinen Stationen im Oberengadin nicht mehr losgelassen und er schätzt die intakte Natur besonders. Sein Credo: «Gäste glücklich machen» lebt er jeden Tag aufs Neue und freut sich auf die vielen neuen Bekanntschaften mit den treuen Stammgästen des Hotels Belvedere.

Als operativer Direktor wird er für das Tagesgeschäft und die Gästebetreuung im Mutterhaus Belvedere der Belvedere Hotel Familie verantwortlich sein. Julia und Kurt Baumgartner freuen sich, mit Kay Hempel einen ausgewiesenen Fachmann mit Erfahrung im Team willkommen zu heissen.

Jürgen Walch, der sechseinhalb Jahre für die Belvedere Hotels tätig war, bleibe der Belvedere Hotel Familie auf Projektbasis als strategischer Berater erhalten, wie es weiter heisst.