Nachdem Tobias Treichler ein Jahr lang ad interim im Amt war, wurde er nun definitiv zum Präsidenten von Swiss Marketing St. Gallen gewählt. Bis im März 2018 hatte Simona Pfister das Amt inne. Gemeinsam mit dem neuen Präsidenten wurde an der Hauptversammlung auch der Vorstand bestätigt.

Der 39-Jährige arbeitet als Vizedirektor und Leiter Marketing und Kommunikation bei St. Gallen-Bodensee Tourismus. Zu seinen Schwerpunktaufgaben gehört die Vermarktung der Stadt St. Gallen sowie der Region St. Gallen-Bodensee in den Nah- und Fernmärkten.

Als ausgewiesener Marketer mit Executive MBA gehört seine berufliche Leidenschaft, nebst dem Tourismus, dem Online Marketing sowie der allgegenwärtigen Digitalisierung und der Trendanalyse. Als begeisterter Snowboarder und Biker verbringt er seine Freizeit in den Bergen um neue Energie für die täglichen Herausforderungen zu tanken. (htr)