Mit Michael Thomann gewinnt die Swiss Holiday Park AG einen ausgewiesenen Branchenfachmann. Der gebürtige Zürcher führt seit Frühjahr 2017 mit der Thomann Hospitality Management AG in Cham zusammen mit seiner Frau Barbara ein eigenes Beratungsunternehmen.  Zuvor war er als Direktor und General Manager in namhaften Schweizer Häusern wie dem Waldhotel in Davos oder dem «Schweizerhof» in Bern tätig. 2012 kürte ihn das Wirtschaftsmagazin Bilanz zum Hotelier des Jahres. Von 2014 bis 2017 leitete er die Sorell Hotels Switzerland.

Der Swiss Holiday Park in Morschach (SZ) ist mit über 800 Gästebetten in verschiedenen Beherbergungsformen das grösste Ferien- und Freizeitresort der Schweiz. Die Anlage umfasst eine grosse Bäder- und Wellnessanlage, mehrere Restaurants, ein breites Sport- und Spielangebot sowie einen eigenen Erlebnisbauernhof. Reka hatte die Betriebsgesellschaft 2019 übernommen und ihr Angebot damit ideal ergänzt.

Im Mai übernehmen Barbara und Michael Thomann mit der Thomann Hospitality Management AG das 4-Sterne-Superior-Hotel Waldhotel in Davos im Management-Mandat. Der erfahrene Hotelier nimmt unter anderem bereits Einsitz in den Verwaltungsräten der Eienwäldli AG, im Seehotel Hermitage Luzern und im Hotel Heiden in Heiden. Zudem ist er Mitgründer der Firma Com.Cierge.
 
«Mit Michael Thomann konnten wir für den Verwaltungsrat der Swiss Holiday Park AG eine ausgewiesene Fachperson mit langjähriger Führungs- und Beratungserfahrung in der Hotellerie gewinnen», sagt Roger Seifritz, Direktor der Schweizer Reisekasse Reka und Präsident des Verwaltungsrates der AG. «Mit seinem Wissen und seinem Erfahrungsschatz wird Michael Thomann aktiv dazu beitragen können, das Unternehmen zusammen mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.» (htr)